GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Los geht es mit einer Weisheit des Hochzeitsfotografen aus Bonn: Die beste Zutat für schöne Paarfotos Bonn ist immer noch Sonnenschein. Das sommerliche Wetter über Bonn und NRW habe ich mit Katrina und Marcel direkt für ein Shooting genutzt. In der letzten Zeit habe ich viele Paarbilder in der Natur gemacht. Nun ist es mal wieder Zeit für einen anderen Bildlook. Daher haben wir uns für ein Parkdeck also Foto Location entschieden. Das Graffiti und der Asphalt in Verbindung mit der Sonne geben den Paarfotos in Bonn ein urbanes Flair. Die Paarfotos hätten auch bei einem Sonnenuntergang in Kalifornien entstanden sein können.

        Die richtige Location für Paarfotos in Bonn

        Wenn ich eine Location für ein Paarshooting aussuche, achte ich auf verschiedene Dinge. Ein freier Blick auf den Sonnenuntergang ist bei Paarfotos in Bonn natürlich ein wichtiges Kriterium. Wenn die Sonne hinter Bäumen oder Häusern untergeht, muss man schon deutlich früher an der Location sein. Denn dann ist das schöne, warme Lichte am Abend deutlich früher verschwunden. Genauso wichtig ist mir aber, dass es nicht allzu überlaufen ist. So kann man entspannt und ungestört mit dem Paar fotografieren. Manchmal hat das Paar noch nicht so oft vor der Kamera gestanden. Da hilft es dann, wenn man eine Location für sich alleine hat. Das ist bei Paarfotos in Bonn manchmal gar nicht so leicht. Aber der Hochzeitsfotograf hat ja einige Locationideen im Repertoire.

        Nehmt euch Zeit für das Fotoshooting

        Wenn man sich dann noch Zeit für die Paarfotos (nicht nur in Bonn) nimmt, wird es wirklich gut. Mit ein bis zwei Stunden kann man ein Fotoshooting ganz entspannt angehen. Es hilft auch, wenn das Fotoshooting nicht in den Feierabend gequetscht wird. Wenn Paare von einem stressigen Arbeitstag und Berufsverkehr abgehetzt zum Shooting kommen, braucht man deutlich länger, um und eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Katrina und Marcel hatten sich den Tag für die Paarfotos Bonn zum Beispiel frei genommen. So ein bisschen Urlaubsfeeling schwingt dann direkt in den Paarbildern mit.

        Die Paarfotos aus Bonn