GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Wo Rhein und Mosel sich vereinigen, geben sich Katja und Pascal das Ja Wort. Ich hatte die Ehre, ihre freie Trauung in Koblenz als Hochzeitsfotograf zu begleiten.

        Hochzeit in epischer Kulisse: Deutsches Eck als perfekte Location für freie Trauung

        Die Mauer des Deutschherrenhaus in Koblenz, mit der Kastorkirche im Hintergrund, hat sich das Brautpaar als Location für ihren großen Tag ausgesucht. Ein bedeutungsvoller Ort: Deutsches Eck, Wilhelmsdenkmal, Festung Ehrenbreitstein haben ihre Geschichten. Katja und Pascal schreiben hier die ihrige. Als Trauredner haben sie sich – persönlicher kann es nicht sein – jemandem aus dem Freundeskreis ausgesucht. Bei strahlendem Sonnenschein und von vor Freude strahlenden Gesichtern der Familie und Freundesschar gab sich das Hochzeitspaar feierlich das Ja-Wort.

        Sektempfang nach der Hochzeit in Gerhards Genussgesellschaft

        Als Hochzeitsfotograf freute ich mich fast so sehr wie die Braut über die Brautjungfern in ihren passenden rosa Kleidern. Auch die Sträußchen waren so wunderbar aufeinander und auf das Brautbukett abgestimmt. Die besten Freundinnen der Braut waren natürlich die ersten in der langen Schlange der Gratulanten nach der freien Trauung. Da floss das eine oder andere Tränchen der Freude und Rührung. Katja und Pascal richteten ihren Sektempfang in Gerhards Genussgesellschaft, umgeben vom grünen Blumenhof, aus. Hier, am historischen Deutschen Eck, schnitten sie auch ihre schneeweiße, dreistöckige Hochzeitstorte an.

        Hochzeitsfotos am Deutschen Eck

        Das frisch getraute Paar habe ich sowohl vor der Blumenhof als auch vor dem unendlich fließenden Wasser des Rheins fotografiert. An so einem strahlenden Tag bietet das Deutsche Eck eine wirklich tolle Kulisse für ein Paarshooting. Einziger Wehrmutstropfen sind die vielen Touristen, die sich dort bei schönem Wetter tummeln. Durch die Komposition der Hochzeitsfotos sieht es aber dann so aus, als hätten wir die Location ganz für uns alleine gehabt. Die ausgelassene Stimmung unter den Gästen lud zu vielen weiteren tollen Schnappschüssen und Gruppenfotos in der Sonne ein.

        Die Hochzeitsdienstleiser

        Sängerin: Barbara Durben
        Sänger: Richard Geldner
        Brautkleid: Recaplaza Couture
        Make-up: Schönmacherei Kristina Eulenborn
        Frisur: Steffi aus dem Salon Fabeck in Koblenz