GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Die Hochzeitsreportage

        Hochzeitsfotos sind mehr als nur ein Erinnerungsstück. Sie lassen uns den schönsten Tag unseres Lebens noch einmal Revue passieren. Künstlich ist hier fehl am Platz. Vielmehr geht es um einen frischen natürlichen Bildlook, der den Moment genauso einfängt, wie er ist. Und genau diese ehrliche Fotografie habe ich mir auch für die Hochzeit von Dana und Stefan zum Ziel gesetzt. Hochzeitsfotos lassen romantisches Hochzeitsflair und modernen Eventcharakter subtil miteinander verschmelzen. Gestellte Posen, übertriebene Zuneigung und künstliche Kulissen sucht man bei dieser Hochzeit vergebens: Die freie Trauung in der Eventzeche Essen in NRW. Der klassische weiße Hochzeitssaal weicht einem stylischen Industrieloft. Denn wer sagt, dass Romantik unbedingt zart und fein sein muss? Romantik geht auch rustikal. Zwischen roten Backsteinziegeln, ausladenden Industriestrahlern und extravagantem Fabrikboden bekommt das Jawort seinen ganz eigenen Charakter, einen Charakter, der sich auf jedem einzelnen Foto widerspiegelt.

        Kein Zweifel: Das Setting im Industrial-Design ist außergewöhnlich. Auf Romantik muss bei der Hochzeit deshalb aber niemand verzichten. Die edle Deko ganz im prächtigen Casino-Glamour-Stil bringt zwei Gegensätze zusammen: rockig und träumerisch. Blumengirlanden von der unverputzten Decke, rote Samtvorhänge vor den großen Loftfenstern, goldene Herzballons vor rotem Backstein und jede Menge raffinierte Glam-Deko im Las Vegas-Stil erinnern an das einzigartige Flair des amerikanischen Party-Hotspots.

        Außergewöhnlich ist aber nicht nur das Setting. Auch bei meinen Motiven setze ich bei der Hochzeit in Essen NRW auf Extravaganz. So gilt es nicht nur die großen Höhepunkte wie die freie Trauung bei Glühbirnen-Ambiente, das frisch vermählte Brautpaar nach der Zeremonie, die Hochzeitsfeier und das exquisite Essen einzufangen, sondern auch die vielen kleinen Höhepunkte. Am Ende bilden die Hochzeitsfotos eine Collage. Sie halten den ganzen Tagesablauf fest. Und dazu gehört selbstverständlich auch das Vor der Hochzeit. Das Getting Ready bei Braut und Bräutigam gewährt tiefe Einblicke in die letzten Vorbereitungen vor dem großen Tag. So bringt man als Hochzeitsfotograf nicht nur das Offensichtliche, sondern auch das Nicht-Offensichtliche zur Geltung.

        Hochzeitsdienstleister

        Location: Eventzeche Essen
        Traurednerin: Kira Nothelfer
        Kleid: Atelier Brautkleid
        Anzug: Eiskirch
        Make-up: Danni Buchwald

        Die Hochzeitsfotos